Montag, 15. Juli 2013

Darf ich vorstellen...

...Brunhilde





Da ich so oft von Besuchern gefragt wurde, was ich denn eigentlich mache und nicht jedes mal die Nadel beiseite legen wollte um mein Netz unter dem Schleier zu zeigen, habe ich kurz entschlossen Brunhilde genäht. Und siehe da, auf der letzten Veranstaltung in Mönchsondheim http://www.kirchenburgmuseum.de/ hat sie mir schon gute Dienste geleistet. Dadurch das die Besucher erkennen was es wird kommt man besser ins Gespräch, habe ich festgestellt.

Alles in allem war es eine wirklich gelungene kleine Veranstaltung.
Auf diesem Weg daher auch ein großes Dankeschön an Andy  http://anno1347.de  für die gute Organisation und die tollen Bilder, die ich benutzen darf.




Zum Schluss möchte ich die Gelegenheit nutzen um Christina http://wh1350.at und Nikolaus  http://neuesausdergotik.blogspot.de für ihre lieben Worte und den Verweis auf meinen Blog zu danken!

4 Kommentare:

  1. Hehe Brunhilde ist ne sehr gute Idee!!

    Wie machst du das eigentlich beim Netz mit der Haarmenge? hast du das Glück über viel Naturhaar zu verfügen oder gibts Schummelideen? Mein, bei der Birgitta-Haube kann man ja z.b. mit Wolle "ausstopfen", beim Haarnetz täte man sowas wohl sehen... Hast du da Erfahrungswerte? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Firiel,

    naja, ich hab lange Haare aber nicht gerade viel. Wobei mich das nicht so stört, da es zumindest für ne hübsche Zopffrisur reicht.
    Aber ich hab schon mit Mädels gesprochen, die sagten, dass es Funde/ Belege für falsche Zöpfe aus Flachs o.ä. gibt. Habe aber keine bei der Hand, die ich nennen kann.
    Ich bleib da mal dran und schaue was ich finde...

    Liebe Grüße
    Sola

    AntwortenLöschen
  3. Jup, da gibts eh so Sachen aus London in der Art... hmhm mal rumexperimentieren :) Danke dir!! LG!

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Glückwunsch zum "Familienzuwachs" ;-)

    Also die Brunhilde sieht wirklich super gelungen aus! Eine tolle Idee!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen