Samstag, 28. September 2013

Im Rausch der Farbtiefe

Da meine Garnvorräte zu Neige gingen bin ich Anfang des Jahres in einen Seiden-Kaufrausch verfallen. Aber so schön Seide auch ist, nur in weiß ist halt zu langweilig! Also alles fein gesträngt und abgebunden und ab damit nach Wien! Die Christina von den Wiener Handwerksleuten hat dann über den Sommer die Stränge in alle möglichen Farbtöpfe geschmissen. Diese Woche nun kam ein Paket aus Wien zurück und ich bin im Farbenrausch! Auspacken, Abbindungen aufschneiden und was die leeren Spulen hergeben schon aufwickeln ( ich arbeite sehr ungern mit Strängen, ich schaffe es immer, dass sie sich heillos verkutzeln). Da ich aber gar nicht so viele Spulen habe, habe ich aus der Not heraus Wollstoffreste zurecht geschnitten und kleine Röllchen gemacht um die Seide darauf zu wickeln und es funktioniert super! Zum einen versteift sich der Stoff nach ein paar Schichten Garn und durch den Stoff fällt auch keine Wicklung am Rand herunter, was die flutschige Seide auf Papierröllchen nur zu gerne macht. Beim Anblick des Bildes unten sehe ich nur noch Haarnetze und bestickte Almosenbeuten und seidene Brettchenwebbänder und...
Fast hoffe ich auf einen langen, harten und dunklen Winter :-)




Wenn das mal kein Regenbogen ist! Und jetzt ganz schnell das Tablet beiseite und Garn in die Finger.

2 Kommentare:

  1. Oh, sehr fein! Ich muss meine jetzt dann auch mal aufwickeln!

    Bin schon gespannt, was Du daraus alles zauberst!

    AntwortenLöschen
  2. Hej Du,
    ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet!
    Mit Wickeln bin ich zum Glück schon fertig und wenn jetzt alle anderen Basteleien soweit sind geht es dann auch wieder an die Haarnetze :-)

    AntwortenLöschen