Montag, 23. September 2013

Flickenwerk

Die ersten kalten Herbstregentropfen haben mich daran erinnert, dass seit dem letzten Winter noch ein Projekt in der Ecke meines Nähzimmers lag.
 Ich hatte mal angefangen mich mit klassischen Patchwork und Quilt zu beschäftigen, da ich die ursprünglichen Muster sehr schön finde.
Um einen großen Teil der Muster abzuarbeiten habe ich eine Decke zusammengestellt, die nun den Sommer über darauf wartete fertig gequiltet zu werden. Und so hab ich mich aufgerafft und drei Abende an der Nähmaschine verbracht.
Ich finde das Ergebnis war es wert :-)




Die Anregungen hatte ich aus dem Buch "Patchwork und Quilten (Eine Einführung in die Techniken und traditionelle Muster" von Irene Kaufmann (ISBN 3-87870-668-5).
 Auf 110 Seiten gibt Sie einen guten Überblick über Geschichte und Techniken mit vielen Beispielbildern in Farbe. Kompakt und sehr gut kann ich das Buch nur weiter empfehlen!

Und wo ich schon dabei war, musste auch noch eine Tasche für mein Tablet her:



Eine perfekte Kleinigkeit um Bortenreste und einzelne Knöpfe und ähnliches zu verarbeiten...
und auf der Rückseite noch zwei Taschen für Lade- und Datenkabel.

1 Kommentar: